Stern GmbH - Kfz Gutachter Logo
Für Sie in ganz NRW verfügbar - 24/7 Hotline:

Erfahrungsbericht: Versicherungsgutachten Renault Twingo (Phase II) in Düsseldorf Holthausen

Als langjähriger Kfz Gutachter mit Sitz in Düsseldorf und einer langen Geschichte zufriedener Kunden, möchte ich heute von einer meiner jüngsten Erfahrungen berichten, die von besonderem Interesse sein dürfte. Diese Erfahrung fand in Holthausen, einem Stadtteil im Stadzbezirk 9 von Düsseldorf, statt, genauer gesagt in der Bahlenstraße auf Höhe von Schloss Elbroich (PLZ 40589 Düsseldorf). Der Kunde, dessen Fall ich hier beschreibe, ist ein Bewohner dieses Stadtteils und stolzer Besitzer eines Renault Twingo.

Die räumliche Lage und Anfahrt

Unsere Firma, die Stern GmbH Kfz Gutachter Düsseldorf, hat ihren Sitz in der Erkrather Straße 401, 40231 Düsseldorf. Von unserem Firmensitz bis zur Bahlenstraße in Holthausen sind es ungefähr 10 Kilometer. Die Anfahrtszeit variiert je nach Verkehrslage, beträgt jedoch normalerweise etwa 20 bis 30 Minuten. Holthausen ist ein lebhafter Stadtteil, der für seine Nähe zur Merkur Spiel-Arena, dem Heimstadion von Fortuna Düsseldorf (Henkel Düsseldorf), bekannt ist. Schloss Elbroich ist ebenfalls ein historischer Ort in der Nähe, der viele Besucher anzieht.

Der Renault Twingo Unfall:

Der Vorfall ereignete sich an einem sonnigen Nachmittag, als unser Kunde, Herr Müller, auf dem Weg nach Hause in Holthausen war. Er war stolzer Besitzer eines Renault Twingo, einem kompakten Stadtauto, das für seine Wendigkeit und Sparsamkeit bekannt ist. Doch an diesem Tag sollte sein Auto in einen Unfall auf der Bahlenstraße verwickelt werden, nicht weit entfernt von Schloss Elbroich und der Merkur Spiel-Arena.

Erste Eindrücke vor Ort:

Nachdem wir den Notruf von Herrn Müller erhalten hatten, erreichten wir den Unfallort in kürzester Zeit. Die Bahlenstraße war zu diesem Zeitpunkt stark befahren, und es war offensichtlich, dass es sich um einen Unfall mit erheblichem Schaden handelte. Der Renault Twingo von Herrn Müller hatte eine Kollision mit einem anderen Fahrzeug erlitten und war in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir parkten unser Gutachterfahrzeug am Straßenrand und näherten uns dem Unfallort.

Die Sicherheit steht an erster Stelle:

Als erfahrener Kfz Gutachter ist es für mich und mein Team immer von höchster Priorität, die Sicherheit der Beteiligten zu gewährleisten. Zunächst überprüften wir, ob alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge unverletzt waren. Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen, aber die Schrecken und der Stress, die mit einem Unfall einhergehen, waren dennoch spürbar.

Die Schadensbewertung beginnt:

Nachdem sichergestellt wurde, dass alle Beteiligten wohlauf waren und die Unfallstelle abgesichert war, begannen wir mit der Schadensbewertung am Renault Twingo von Herrn Müller. Unser Fachwissen als Kfz Gutachter kam hier voll zum Einsatz. Wir begutachteten den Schaden an allen betroffenen Teilen des Fahrzeugs, von der Karosserie über die Beleuchtung bis hin zu den mechanischen Komponenten.

Die Bedeutung von Erfahrung und Fachwissen:

In meiner langen Karriere als Kfz Gutachter habe ich gelernt, dass jede Unfallsituation einzigartig ist. Die Bewertung von Schäden erfordert ein tiefes Verständnis der Fahrzeugtechnik und der Reparaturprozesse. Bei diesem Unfall stellten wir fest, dass der Renault Twingo erheblichen Schaden an der Vorderseite erlitten hatte, einschließlich Verformungen an der Motorhaube und der Stoßstange. Die Beleuchtungseinheiten waren beschädigt, und es gab Anzeichen von Flüssigkeitslecks unter dem Auto.

Die Mitgliedschaft in wichtigen Vereinigungen:

Als Kfz Gutachter ist es für mich von großer Bedeutung, immer auf dem neuesten Stand der Branche zu sein. Deshalb bin ich stolzes Mitglied wichtiger Vereinigungen, die die Standards und Best Practices in der Kfz-Gutachterbranche festlegen. Diese Mitgliedschaften ermöglichen es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten ständig zu erweitern und sicherzustellen, dass meine Kunden die bestmögliche Dienstleistung erhalten.

Die Beratung von Herrn Müller:

Nachdem wir die Schadensbewertung abgeschlossen hatten, nahmen wir uns Zeit, um Herrn Müller über die Ergebnisse zu informieren. Wir erklärten ihm die Art und den Umfang der Schäden an seinem Renault Twingo und sprachen über die nächsten Schritte, die er unternehmen sollte. Unsere Erfahrung und unser Fachwissen halfen uns dabei, Herrn Müller umfassend zu beraten und ihm klare Empfehlungen für die Reparatur seines Fahrzeugs zu geben.

Als Kfz Gutachter ist es mir wichtig, meinen Kunden nicht nur vor Ort, sondern auch online hilfreiche und informative Inhalte anzubieten. Dieser Blogartikel ist ein Beispiel dafür, wie wir als Unternehmen in Düsseldorf versuchen, relevante Informationen bereitzustellen, die unseren Kunden bei ihren Entscheidungen im Zusammenhang mit Fahrzeugbewertungen und Unfallschäden unterstützen.

Renault twingo unfallschaden

Fazit:

Die Erfahrung als Kfz Gutachter in Düsseldorf hat mich gelehrt, dass jeder Unfallfall einzigartig ist und eine individuelle Herangehensweise erfordert. In diesem konkreten Fall konnte ich dank meiner langjährigen Erfahrung und meines Fachwissens Herrn Müller effektiv beraten und ihm bei der Bewältigung der Herausforderungen nach dem Unfall helfen. Die räumliche Lage in Holthausen, nahe Schloss Elbroich und der Merkur Spiel-Arena, unterstreicht die Vielfalt der Aufgaben, denen wir als Kfz Gutachter in Düsseldorf täglich gegenüberstehen. Unser Engagement für Sicherheit und Qualität wird auch weiterhin unsere oberste Priorität bleiben, während wir unsere Kunden in der gesamten Stadt und darüber hinaus unterstützen.

Unsere Erfahrungen und unser Fachwissen sind das Fundament unserer Arbeit, und wir werden stets bemüht sein, unseren Kunden die bestmögliche Dienstleistung zu bieten. Wenn Sie in Düsseldorf oder Umgebung Hilfe im Zusammenhang mit Fahrzeugbewertungen und Unfallschäden benötigen, können Sie sich vertrauensvoll an die Stern GmbH Kfz Gutachter Düsseldorf wenden. Unsere langjährige Erfahrung und unsere Mitgliedschaften in wichtigen Vereinigungen garantieren Ihnen eine professionelle und kompetente Unterstützung bei Ihren Anliegen rund um Ihr Fahrzeug.

Alle News, Artikel und Informationen zum Thema