Stern GmbH - Kfz Gutachter Logo
Für Sie in ganz NRW verfügbar - 24/7 Hotline:

Fahrzeugbewertung BMW 118d Dortmund Brackel nach Unfall

Erfahrungsbericht: Präzises Unfallgutachten für einen BMW 118d in Dortmund Brackel

Als Team von Kfz Gutachter Dortmund – Stern GmbH mit Sitz am Rheinlanddamm 8, 44139 Dortmund, möchten wir in diesem Blogartikel unsere Erfahrungen und unser Fachwissen als Kfz-Gutachter teilen. Unser Bericht basiert auf einer realen Begutachtung, die wir kürzlich durchgeführt haben.

Unser Einsatz in Dortmund Brackel

Wir wurden zu einem Unfall in Brackel gerufen, genauer zum Parkplatz des Knappschaftskrankenhauses in der Straße Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund. Dort war ein BMW 118d in einen Auffahrunfall verwickelt und hatte einen massiven Frontschaden erlitten. Unser Ziel war es, den Restwert des Fahrzeugs zu bestimmen, da dies für die Versicherungsabwicklung essentiell ist. Durch den Frontschaden hat das ältere Fahrzeug einen massiven Rahmenschaden der erlitten. Die Reparatur eines Rahmenschadens ist oft komplex und teuer. Sie erfordert spezialisierte Ausrüstung und Fachkenntnisse. In vielen Fällen übersteigen die Reparaturkosten den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs, was wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Daher wird ein Fahrzeug mit einem Rahmenschaden häufig als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.

Von unserem Standort am Rheinlanddamm aus benötigten wir etwa 20 Minuten, um den Unfallort zu erreichen. Die Route führte uns vorbei an wichtigen Punkten wie dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund, der Funkturmsiedlung Neuasseln, dem Stadtteil Wambel und der Nähe zur Autobahn 40 sowie der Bundesstraße 1.

Unsere Vorgehensweise bei der Schadenbegutachtung

Bei unserer Ankunft begannen wir sofort mit der Begutachtung des BMW 118d. Hierbei achteten wir auf folgende Aspekte:

  1. Sichtprüfung des Schadens: Wir untersuchten den Frontschaden gründlich, um den Umfang und die Art der Beschädigung zu erfassen.
  2. Dokumentation: Jeder Schaden wurde fotografisch festgehalten. Diese Bilder sind entscheidend für die spätere Abwicklung mit der Versicherung.
  3. Technische Überprüfung: Mithilfe spezieller Diagnosegeräte überprüften wir, ob weitere, nicht sofort sichtbare Schäden am Fahrzeug vorhanden waren.
  4. Ermittlung des Restwerts: Basierend auf dem Zustand des Fahrzeugs vor dem Unfall und den aktuellen Schäden berechneten wir den Restwert des BMW.
  5. Beratung des Kunden: Nach der Begutachtung erläuterten wir dem Fahrzeughalter unsere Ergebnisse und besprachen die weiteren Schritte.

Die Bedeutung unserer lokalen Verankerung

Unsere Kenntnis der lokalen Gegebenheiten in Dortmund, insbesondere in Stadtteilen wie Brackel, Wambel und in der Nähe von bedeutenden Verkehrsadern wie der Autobahn 40, spielte eine wesentliche Rolle in unserer Arbeit. Wir verstehen die spezifischen Herausforderungen, die der Verkehr in diesen Bereichen mit sich bringt, und können dadurch unsere Dienstleistungen optimal anpassen.

Unser Beitrag zur Gemeinschaft

Als Teil der Dortmunder Gemeinschaft und durch unsere Mitgliedschaften in wichtigen Vereinigungen sind wir stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden nicht nur präzise Gutachten zu liefern, sondern auch in schwierigen Zeiten unterstützend zur Seite zu stehen.

BMW 120d Fontschadenn in Dortmund brackel. unfallort: AM Knappschaftskrankenhaus

Für uns bei Kfz Gutachter Dortmund – Stern GmbH ist es von höchster Bedeutung, unseren Kunden in schwierigen Zeiten unterstützend zur Seite zu stehen. Jeder Fall, den wir bearbeiten, wird mit höchster Sorgfalt und Präzision behandelt. Unser Ansatz beruht auf Transparenz, Genauigkeit und einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden.

Unsere Erfahrung und Expertise

Unsere langjährige Erfahrung als Kfz-Gutachter in Dortmund hat uns ein umfangreiches Wissen über Fahrzeugtechnik und Schadensbewertung verliehen. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Kunden durch Mundpropaganda auf uns aufmerksam werden, was unsere hohe Kundenzufriedenheit und Vertrauenswürdigkeit widerspiegelt. Durch ständige Weiterbildung und aktive Teilnahme in wichtigen Vereinigungen halten wir unser Wissen stets aktuell, um unseren Kunden den besten möglichen Service bieten zu können.

Die Bedeutung eines verlässlichen Partners

Ein Unfall ist oft ein stressreiches Ereignis, und die nachfolgende Abwicklung kann für viele Fahrzeughalter eine Herausforderung darstellen. Als verlässlicher Partner in solchen Situationen legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden nicht nur mit präzisen Gutachten, sondern auch mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite zu stehen. Unsere Expertise ermöglicht es uns, auch komplexe Schadensfälle effizient und fachgerecht zu bearbeiten.

Unser Engagement für die Gemeinschaft

Die Gemeinschaft in Dortmund liegt uns am Herzen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und einen Beitrag zur Sicherheit auf den Straßen zu leisten. Unser Engagement geht über die Erstellung von Unfallgutachten hinaus; wir sehen uns als aktiven Teil der Gemeinschaft, der zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Unterstützung der Menschen in unserer Region beiträgt.

Zusammenfassung

In diesem Erfahrungsbericht haben wir unser Vorgehen bei der Begutachtung eines BMW 118d in Dortmund Brackel nach einem Auffahrunfall detailliert beschrieben. Unsere umfassende Erfahrung, gepaart mit unserem Engagement für die Gemeinschaft und unserem Bestreben, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, ermöglicht es uns, unseren Kunden einen Service von höchster Qualität zu bieten.

Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten oder einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Kfz-Gutachter in Dortmund benötigen, besuchen Sie uns auf unserer Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir sind hier, um Ihnen in jeder Situation zu helfen und einen positiven Unterschied in Ihrem Leben zu machen.

Brackel, ein weitläufiger und grüner Stadtteil, ist für seine zahlreichen Fachwerkhäuser sowie für vielfältige Sport- und Freizeiteinrichtungen bekannt. Hierzu gehören unter anderem zwei Golfplätze, ein Hallenbad und die bekannte Galopprennbahn, die auch einen Reitstall beherbergt. Der große Hauptfriedhof der Stadt beeindruckt mit imposanten Grabdenkmälern, von Bäumen umgebenen Wegen und einem Teich, der Enten beheimatet. Entlang des Brackeler Hellwegs, der zentralen Straße des Bezirks, laden idyllische Cafés und urige Gasthäuser zum Verweilen ein.

Alle News, Artikel und Informationen zum Thema