Stern GmbH - Kfz Gutachter Logo
Für Sie in ganz NRW verfügbar - 24/7 Hotline:

Unfallgutachten für einen Audi A6 in Karnap

Als erfahrener Kfz-Gutachter in Essen mit langjähriger Expertise im Bereich der Fahrzeugbewertung und Schadensanalyse, möchte ich Ihnen heute von einem meiner jüngsten Einsätze in 45329 Essen-Karnap berichten. 

Dieser Einsatz gab mir die Gelegenheit, mein Fachwissen und meine Sorgfalt in einem komplexen Fall unter Beweis zu stellen. An einem frischen Morgen machte ich mich auf den Weg nach Karnap, einem Stadtteil von Essen, um einen Kunden zu besuchen, der in einen Unfall verwickelt war. Mein Auftrag war es, ein umfassendes Unfallgutachten für einen beschädigten Audi A6 zu erstellen. Bei meiner Ankunft traf ich auf den Kunden, der sichtlich besorgt neben seinem beschädigten Fahrzeug in der Hattramstraße (Matthias-Stinnes-Siedlung) stand.

Meine erste Aufgabe bestand darin, den Gesamtschaden visuell zu erfassen. Der fahbereite Audi A6 wies deutliche Beschädigungen an der rechten Seite auf, inklusive eingedrückter Türen, einem verformten Kotflügel, Frontschürze und tiefen Kratzern im Lack. Der Unfall ereignete sich in der Arenbergstraße auf Höhe des Müllheizkraftwerk Essen-Karnap. Jeder Schaden hat seine eigene Geschichte, und es ist meine Aufgabe, diese aus Versicherungsgründen genau zu dokumentieren.

Mit meiner spezialisierten Ausrüstung begann ich, detaillierte Fotos von jedem Schaden zu machen. Es ist wichtig, jeden Winkel des Fahrzeugs abzudecken, um später ein vollständiges Bild des Zustandes vor und nach dem Unfall zu haben. Ich maß die Deformationen und notierte mir jede Auffälligkeit. Bei meiner Arbeit achte ich stets darauf, präzise und gründlich zu sein, da diese Daten essentiell für die Versicherungsansprüche und rechtlichen Bewertungen sind.

Während der Begutachtung unterhielt ich mich mit dem Kunden über den Unfallhergang. Er berichtete, dass ein anderes Fahrzeug beim Spurwechsel mit seinem Audi kollidiert sei. Diese Informationen waren für mich wichtig, um den Hergang des Schadens nachvollziehen zu können.

Nach der physischen Begutachtung des Fahrzeugs führte ich eine Überprüfung der Fahrgestellnummer durch, um sicherzustellen, dass alle Fahrzeugdaten korrekt im Gutachten erfasst werden. Im Anschluss daran erklärte ich dem Kunden, dass ich nun alle notwendigen Daten gesammelt habe und mit der Erstellung des Gutachtens beginnen werde. Dieses wird nicht nur den Schaden detailliert beschreiben, sondern auch eine Schätzung der Reparaturkosten und des möglichen Wertverlustes beinhalten.

Als Kfz-Gutachter ist es mein Ziel, durch meine Expertise und detaillierte Arbeit meinen Kunden in schwierigen Situationen zu unterstützen und ihnen Klarheit und Sicherheit im Umgang mit Versicherungen und rechtlichen Fragen zu bieten. Der Besuch in Essen-Karnap war ein weiteres Beispiel dafür, wie entscheidend eine fachkundige und gewissenhafte Begutachtung im Falle eines Unfalls ist.

Unfallschaden Begutachtunge Audi A6 C7 Kfz Gutachter Stern in Essen Karnap

Alle News, Artikel und Informationen zum Thema